Suchmaschinenoptimierung

An der Spitze der Ergebnisliste

Ohne Suchmaschinenoptimierung läuft nichts! Es ist enorm wichtig, dass du im Google Ranking möglichst hoch platziert bist. 90% Prozent der User klicken bei einem Google Suchergebnis nämlich nicht auf die zweite Seite. Ich helfe dir dabei, deine Platzierung kontinuierlich zu verbessern und so deine Bekanntheit zu erhöhen, mehr Kunden zu gewinnen und deine Umsätze zu steigern.

Q&A

 Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung (auf Englisch Search Engine Optimization, d. h. SEO) ist das organische Restultat und die Positionierung einer Website in einer Suchmaschine. Organisch bedeutet, dass diese Positionierung nicht als bezahlte Anzeige erscheint, sondern in den unbezahlten Suchergebnissen. Statistiken zeigen, dass diese Ergebnisse wesentlich wertvoller sind, als bezahlte Platzierungen über eine Google Adwords Kampagne. Wie diese Reihung erfolgt ist höchst komplex und die Algorithmen hierfür verändern sich ständig. Daher ist es sehr wichtig, am Puls der Zeit zu sein und gemeinsam mit einem Profi kontinuierlich an der Suchmaschinenoptimierung zu arbeiten. So kannst du deine Website bestmöglich platzieren, damit deine Kund*Innen dich finden können.

 Warum ist Kontinuität wichtig?

Das Wichtigste bei SEO ist Kontinuität – Suchmaschinenoptimierung ist keine einmalige Aktivität. Eine Webseite mit wenigen Re-Uploads wird relativ selten aktualisiert. Hier gibt es einen Bedarf für SEO. Suchmaschinenoptimierung bedeutet nicht nur die richtige Verwendung von Keywords, sondern schließt auch andere Faktoren mit ein, wie zum Beispiel die Traffic, d. h. Den Besucherverkehr und das Verhalten deiner Besucher auf der Webseite. Off-Page-SEO, das heißt, die Optimierungen außerhalb der eigenen Website sind ebenfalls ein wichtiger Teil des Prozesses. Je mehr Besucher auf deine Website über Sociale Medien kommen, desto glaubwürdiger wird sie von den Suchmaschinen bewertet. Dadurch erreicht sie eine höhere Position unter den organischen Suchergebnissen. Dies ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die ich gerne für dich übernehme.

 Wie macht SEO erfolgreich?

Online Erfolg ist messbar und deswegen ist es mir sehr wichtig, mit meinen Kunden regelmäßig in Kontakt zu bleiben und Feedback zu geben. Das ist besonders wichtig, damit wir deinen Online Auftritt laufend verbessern können und du deine Ziele erreichst. Du möchtest dein Ranking verbessern? Du möchtest mehr Kunden über deine Website gewinnen? Gemeinsam schaffen wir das!

Kostenloser SEO-Check

Gerne führe ich für dich einen kostenlosen SEO Check durch. Ich teste deine Website gründlich und prüfe, ob sie den Anforderungen der Suchmaschinen entspricht. Du erfährst von mir, ob Mängel bestehen und wie wir sie lösen können. Nimm Kontakt mit mir auf und ich sende dir die Ergebnisse innerhalb von wenigen Tagen zu!

Kostenloser SEO-Check

Erstellen von SEO-Texten

Um mir einen Überblick zu verschaffen wonach deine Kund*innen online suchen, führe ich eine Google Recherche durch. Damit kann ich herausfinden, welche Keywords dein Content beinhalten sollte und welche Inhalte für deine Besucher relevant sind. Ich bereite deine Texte optimal für Google auf, damit du ein hohes Ranking erzielen kannst. Aber – Google und deine Kunden wollen „Mehrwert“! Mit Keywordkannibalismus kommt man heute nicht mehr weit und der Inhalt muss gut recherchiert sein. Im optimalen Fall gibt es auch externe Links, denn damit zeigt man die Seriösität des Inhalts an. Die Zeiten, wo es auf die Menge der Keywords ankommt sind vorbei – Google wertet heute den gesamten Text aus!

Erstellen von SEO-Texten

Google-Ads-Kampagne

Neben SEO gibt es noch einen weiteren Aspekt, der für dein Suchmaschinenmarketing wichtig ist: der sogenannte PPC oder CPC. PPC bedeutet „pay per click“ und CPC „cost per click“. Wenn du eine Google Adwords Kampagne durchführst ist es wichtig, dass deine bezahlten Werbeanzeigen auch angeklickt und deine Website besucht wird. Unsere Arbeit orientiert sich an deinem Erfolg und wenn du nicht zufrieden bist, bieten wir dir eine Geld-zurück-Garantie!

Google-Ads-Kampagne

Service & Beratung

Du fühlst dich im Labyrinth der Online-Welt verloren? Du hast ein Problem mit deiner Website und suchst eine Lösung? Du möchtest dein Google Ranking verbessern? Du möchtest für deine Kunden sichtbarer sein?
Dann kontaktiere mich und ich werde dir helfen. Ich nehme mir viel Zeit für eine professionelle Beratung und stehe dir persönlich oder über Skype gerne zur Verfügung.

SEO Beratung